Für die Johannespassion gibt es einen neuen Termin: Sonntag, 13. September 2020 um 18 Uhr in der Marktkirche. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit.

Das Konzert am 14. Juni muss nun leider auch verschoben werden. Neuer Termin ist der 13. Juni 2021. Gekaufte Karten können auch dann noch verwendet werden.

Weit über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus hat sich die Schiersteiner Kantorei einen Namen gemacht und bereichert seit über 50 Jahren in prägender Weise das Musikleben der Landeshauptstadt. Zu ihrem Repertoire zählen die großen oratorischen Werke des 17. bis 20. Jahrhunderts und eine Vielzahl von A-cappella-Kompositionen, mit einem Schwerpunkt auf dem Werk Bachs und Händels. Unter der Leitung des neuen Propsteikantors Clemens Bosselmann soll zudem ein stärkerer Fokus auf die romantische Chormusik gelegt werden.

ÜBER UNS

2018

SEIT JANUAR 2018

ist Clemens Bosselmann als Nachfolger von Prof. Martin Lutz der Leiter der namhaften „Schiersteiner Kantorei“, Kantor der Christophorusgemeinde Wiesbaden-Schierstein sowie Propsteikantor für die Propstei Rhein-Main West. Clemens Bosselmann wurde 1985 in Dresden geboren. Ab 1994 war er bis zum Abitur 2003 Mitglied des Dresdner Kreuzchores, von dem er musikalisch entscheidend geprägt wurde...

KONTAKT

Jahresprogramm zum Download

Anmeldung zum Newsletter der SK

BachVespern

Freunde der SK

© 2018 Schiersteiner Kantorei

Grundlayout by www.annamachtdasschon.de

Impressum & Datenschutz

© Axel Sawert