top of page
Suche

Bruckner im November

Aktualisiert: 26. Aug. 2018


Einige fragten nach Aufnahmen der f-Moll-Messe zum Vorbereiten. Ich kenne eine Aufnahme mit Celibidache. Das muss man schon mögen, ist eben sehr langsam, klingt aber nicht schlecht. Celibidache. Eher meinen klanglichen Vorstellungen, wenn auch manchmal etwas "Wumms" fehlt, entspricht diese hier: Matthew Best. Man kann im Grunde aber nicht viel falsch machen. Es existieren auch Aufnahmen von Eugen Jochum (von dem ich die Bruckner-Sinfonien kenne, die ich sehr gelungen finde) und Herreweghe (den ich eher als exzellenten Bach-Interpreten schätze...). Vermutlich kommt man klanglich für unsere Zwecke mit dem Best am weitesten.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Für alle, die es nicht hören konnten oder noch einmal hören wollen, gibt es hier zwei Aufnahmen vom Antrittskonzert. Eine stammt von mir selber, eine hat ein freundlicher Zuhörer mitgeschnitten.

Die ersten haben schon angefangen, nach Aufnahmen nach den doch recht unbekannten Stücken zu suchen. Toll, danke! Eine (die einzige?) gibt es hier: Poulenc Auf Cyberbass habe ich leider nur das Stabat

bottom of page